Digitales Vertriebskonzept

Seit über 10 Jahren entwickelt Ajedo – Social Business Solutions digitale Vertriebskonzepte für Unternehmen. In all den Jahren hat Ajedo dabei immer Vertriebsleitungen und Geschäftsführungen beraten und Vertriebsorganisationen mit neuen digitalen Vertriebsprozessen sowie dem eigenen digitalen Vertriebssystem ausgerüstet.

In über 1.000, von uns schon analysierten Vertriebskonzepten in Unternehmen, spielte oft die wirkliche aktive Vertriebsarbeit der Berater nur ein untergeordnete Rolle. Sehr oft ging es mehr darum über das eigene CRM oder Vertriebssystem Daten zu erheben. Kaum wurden die wirklichen Herausforderungen in Vertriebsmitarbeit der Berater unterstützt. Es entstand in vielen Vertriebskonzepten die unsinnigsten Versuche, Vertriebs zu steuern.

Ob es Vorgaben waren wie 40 Neukundekontakte pro Tag, den Druck einfach Listen abzutelefonieren oder unnütze Kaffeefahrten zum Kunden. Alles diese Vorgaben scheiterten oft an den wirklichen Herausforderungen im Vertrieb. Herausforderungen die real verhindern das ein Kundenabschluss umsetzbar ist. Ajedo hat sich dazu entschlossen, für diesen Zustand ein eigenes digitales Vertriebskonzept auszulegen. Ein digitales Vertriebskonzept das nicht in Unternehmen wirkt, sondern direkt beim aktiven Vertriebsmitarbeiter.

In der täglichen Praxis, im vertrieblichen Aufbau und Abschluss mit Kunden. Das digitale Vertriebskonzept kann von jedem aktiven Vertriebsmitarbeiter in jedem Unternehmen, in jeder Anstellungsform, in jeder Branche oder jedem Vertriebskonzept eingesetzt werden.

Es erzeugt mehr realen Vertriebsnutzen, für die eigene Vertriebsarbeit, der mit anderen Vertriebssystemen nicht einmal im Ansatz erzeugt werden kann:

  • Vervielfachung der eigenen Vertriebsleistung mit WENIGER Aufwand
  • Nutzung von digitalen Vertriebsassistenten zur Reduktion von Aufwänden im Vertrieb
  • Vertriebsarbeit nur mit Kunden die ein nachhaltiges reales Kaufinteresse haben
  • Vertriebszyklen die um 70% verkürzt werden können
  • Nachhaltige Steigerung der Abschlussquote im zweistelligen Bereich

1. Webinar

4990 Sonntag 23.05.2021 um 10:00 - 11:30 Uhr
  • 1. Digitale Vertriebsprozesse als Effizienzsteigerung in der Vertriebsarbeit
  • Wie können unnötige Vertriebsanstrengungen auf nahezu null reduziert werden?
  • Wie spreche ich nur noch mit Kunden, die ein nachhaltiges Kaufinteresse haben?
  • Wie setze ich die erfolgreichste, einfachste und kürzeste Neukundenakquise um?
  • Warum wirken digitale Vertriebsprozesse gerade in Zeiten von Corona?
  • Weitere Infos u. Anmeldung

2. Webinar

4990 Dienstag 25.05.2021 um 19:00 - 20:30 Uhr
  • 2. Vertriebliche Effizienzsteigerung durch Nutzung von digitalen Systemaccounts
  • Wie erweitern Vertriebsaccounts und neue digitale Vertriebsprozesse meine Vertriebsarbeit?
  • Wie können digitale Vertriebsassistenten meine tägliche Vertriebsarbeit nachhaltig vervielfachen?
  • Welche erweiterten Funktionsweisen haben digitale Vertriebsaccounts?
  • Wie kann ich meine Vertriebsarbeit durch digitale Vertriebsaccount vervielfachen?
  • Weitere Infos u. Anmeldung

3. Webinar

4990 Donnerstag 27.05.2021 um 19:00 - 20:30 Uhr
  • 3. Neue digitale Vertriebsstrategien bei Nutzung des System- Vertriebskonzepts
  • Wie erreiche ich durch das digitale Vertriebskonzept nachhaltig Entscheider?
  • Wie kann ich Ansprechpartner in Unternehmen zu Wiederverkäufer machen?
  • Wie können digitale Vertriebsprozesse in der Praxis wirken?
  • Wie vermeide ich Kundenabsagen im Erstgespräch der Neukundenakquise?
  • Weitere Infos u. Anmeldung
Fragen sie sich selbst was tut Ihr Unternehmensvertriebskonzept oder Vertriebssystem dafür:

Alle diese wichtigen Punkte werden von vielen Unternehmenskonzepten nicht einmal im Ansatz berücksichtigt. Trotzdem werden von vielen Unternehmen große Vertriebsvorgaben gemacht, die oft in der Realität nicht umsetzbar sind. Sie als Vertriebsmitarbeiter sind dabei der leittragende der dabei unter Druck steht. Wir geben Ihnen mit unseren Webinaren und Systemleistungen die Möglichkeit, für sich selbst, neue digitale Vertriebsprozesse in Ihre Vertriebsarbeit zu integrieren, um die oben genannten Ziele auch nachhaltig in Ihrer Vertriebspraxis zu erreichen.


Bedenken Sie bitte, die hier gezeigten digitale Prozesse und Systemaccounts sind absolut NEU und wirken direkt in Ihre Vertriebspraxis. Es geht nicht darum, hochtrabende digitale Algorithmen vorzustellen, sondern praxisbezogene digitale Prozesse zu erklären, die sofort und ohne großen Aufwand, in jedes Vertriebskonzept integriert werden können. Alle Themen beziehen sich auf ein neues eigenständiges digitales Vertriebskonzept, das nichts mit den unter dem Begriff „Digitaler Vertrieb“ genannten Social Media- oder Marketingkonzepten zu tun hat!